Pressemitteilungen aus dem aktuellen Geschäftsjahr

Wettbewerb "Sterne des Sports" 2020 in Niedersachsen: Applaus für Verein IcanDo e.V.

Sportverein aus Hannover auf Landesebene mit dem "Großen Stern des Sports" in Silber ausgezeichnet!

Hannover, 04. November 2020: Bis zuletzt hatte man noch gehofft, die Verleihung der „Sterne des Sports“ in Silber 2020 für Niedersachsen wie in den Vorjahren im festlichen Rahmen in Hannover durchführen zu können. Die seit diesem Montag geltenden verschärften gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schaffte jedoch eine neue Situation – und hatte die Absage der für Dienstag, 3. November, geplanten Präsenzveranstaltung in großer Runde zur Folge.

Sowohl Sportminister Boris Pistorius wie Michael S. Langer, Vorsitzender der ständigen Konferenz der Fachverbände im Landessportbund Niedersachsen, gratulierten deshalb diesmal nicht persönlich, sondern in einem Grußwort. Ihr besonderes Lob galt dabei den sechs Sportvereinen aus Niedersachsen, die es beim diesjährigen Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken um die „Sterne des Sports“ bis zur Endrunde auf Landesebene geschafft hatten.

Minister Pistorius: „Das Allerwichtigste zuerst: Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Vereine! Mit ihren kreativen und vorbildlichen Projekten stehen sie stellvertretend für unsere vielfältige Sportlandschaft in Niedersachsen...




Ihre Ansprechpartner