Auch in 2021 - wie auch schon in den Vorjahren - förderte die Hannoversche Volksbank die Wahl zum Behindertensportler/-in des Jahres, die vom Behinderten Sportverband Niedersachsen durchgeführt wird.
Wer wird Niedersachsens "Behindertensportler/-in des Jahres?
Jetzt mitmachen und gewinnen!
Nachwuchstalente haben sportliche Ziele fest im Blick.
Die Wahl des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) ist deutschlandweit einzigartig. Ab sofort stehen sechs hoch motivierte und äußerst sympathische Sportlerinnen und Sportler zur Wahl. Sie haben sich durch Trainingsfleiß und überdurchschnittliches sportliches Engagement ausgezeichnet, eine tolle sportliche Entwicklung durchlaufen und sich nicht von ihren Zielen abbringen lassen. Mit der Nominierung der sechs jungen Talente möchte der BSN ihnen einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen.
Zu den Unterstützern gehört auch Ministerpräsident Stephan Weil, unter dessen Schirmherrschaft die folgenden Sportler/-innen bis einschließlich 10. März 2021 gewählt werden können:
- Tim Haller - Buxtehuder SV/Team BEB - Para Badminton
- Anna-Lena Hennig - RSC Osnabrück/Team BEB - Rollstuhlbasketball
- Flora Kliem - ASC Göttingen/Team BEB - Para Bogensport
- Jered Müller - S.C. Hellas Einbeck - Para Schwimmen
- Angelina Salli - Polizei-Sportverein Hannover - ID Judo
- Lukas Schwechheimer - VfL Wolfsburg/Team BEB - Para Leichtathletik
Doch nur eine oder einer von ihnen kann "Behindertensportler/-in des Jahres" werden.
Seien Sie dabei und stimmen Sie für Ihren persönlichen Favoriten ab!
Das können Sie gewinnen!
Als Hauptpreis winkt ein exklusiver Urlaub im Hotel Residenz Heinz Winkler im Chiemgau - von Lotto Niedersachsen zur Verfügung gestellt. Darüberhinaus ermöglicht die TUI Deutschland einen attraktiven Aufenthalt im TUI Magic Life Candia Maris auf Kreta. Ein iPad Air 256 GB inkl. WiFi + Cellular von der Hannoverschen Volksbank kann ebenfalls bald Ihnen gehören.
Insgesamt werden 40 Preise ausgelobt. Mehr dazu hier.
Einsendeschluss: 10. März 2021