Informationen in der Corona-Pandemie

Hinweise und Hilfestellungen

Unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern nehmen wir stets und in allen Belangen sehr ernst. Wir unterstützen daher alle Maßnahmen, die dabei helfen, die Verbreitung des aktuellen Coronavirus so gut wie möglich im Griff zu behalten.  

Hinweise für unsere Geschäftsstellen

Derzeit gelten die neuen einheitlichen Coronaschutzregeln des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Wir bitten in diesem Zusammenhang in unseren Geschäftsstellen um die Beachtung der 3G-Regeln, sowie das Tragen einer zulässigen Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir bitten Sie daher, sofern sich Schlangen am Kundentresen und/oder an den SB-Geräten bilden, auf eine ausreichende Distanz untereinander zu achten. Dies gilt auch insbesondere im Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Beispiel auf das Hände schütteln derzeit verzichten.

Bitte beachten Sie in unseren Geschäftsstellen:

  • Unsere SB-Technik steht Ihnen auch in den Geschäftsstellen ohne persönlichen Service uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Alle unsere Geldautomaten werden weiterhin regemäßig befüllt und stellen Ihre Bargeldversorgung sicher.

Geschäftsstellen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kompetenz-, Beratungs- und ServiceCenter.

mehr

Telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar

Wickeln Sie nahezu alle Bankgeschäfte persönlich am Telefon oder über unsere digitalen Zugangswege ab. Bei detaillierten Fachfragen verbinden wir Sie mit dem richtigen Ansprechpartner oder vereinbaren direkt einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater.

  • Unser KundenDialogCenter steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr per Telefon unter 0511 1221-0 zur Verfügung.
  • Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen u. ä. vermehrt unsere digitalen Angebote. Unser Online-Banking steht Ihnen wie gewohnt täglich 24 Stunden zur Verfügung.
  • Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Online-Services zur Verfügung.
  • Unsere Online-Banking Hotline steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter der 0511 1221-5555 zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren:

VR Banking App

VR Banking App

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit der App überall einfach und trotzdem sicher.

mehr

Hilfe in der Krise

Dispokredit für Privatkunden

Sichern Sie sich mit einem Dispokredit Ihre persönliche Finanzreserve und damit mehr finanziellen Spielraum. Die eingeräumte Kontoüberziehung steht flexibel zur Verfügung, wenn's mal eng wird.

KfW-Studienkredit - Jetzt mit verbesserten Konditionen

Informieren Sie sich über die verbesserten Konditionen des Kredits während der Corona-Krise.