Informationen in der Corona-Pandemie

Hinweise und Hilfestellungen

Unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern nehmen wir stets und in allen Belangen sehr ernst. Wir unterstützen daher alle Maßnahmen, die dabei helfen, die Verbreitung des aktuellen Coronavirus so gut wie möglich im Griff zu behalten.  

Hinweise für unsere Geschäftsstellen

Wir bitten Sie daher, sofern sich Schlangen am Kundentresen und/oder an den SB-Geräten bilden, auf eine ausreichende Distanz untereinander zu achten. Dies gilt auch insbesondere im Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Beispiel auf das Hände schütteln derzeit verzichten.

Bitte beachten Sie in unseren Geschäftsstellen:

  • Unsere SB-Technik steht Ihnen auch in den Geschäftsstellen ohne persönlichen Service uneingeschränkt zur Verfügung!
  • Alle unsere Geldautomaten werden weiterhin regemäßig befüllt und stellen Ihre Bargeldversorgung sicher!
  • Die Schließfachanlagen der geschlossenen Geschäftsstellen können nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden. Bitte vereinbaren Sie dazu über Ihr(e) Berater*in  einen Termin.

Folgende Geschäftsstellen sind derzeit ohne persönlichen Service:

ServiceCenter Diekholzen
Alfelder Str. 13
31199 Diekholzen

ServiceCenter Schellerten
Berliner Straße 25
31174 Schellerten

ServiceCenter Sehlem
Raiffeisenstraße 5
31195 Lamspringe

BeratungsCenter Wettbergen
An der Kirche 1
30457 Hannover

Neue Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da. Persönlich, am Telefon oder digital.

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Geschäftsstellen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kompetenz-, Beratungs- und ServiceCenter.

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Telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar

Wickeln Sie nahezu alle Bankgeschäfte persönlich am Telefon oder über unsere digitalen Zugangswege ab. Bei detaillierten Fachfragen verbinden wir Sie mit dem richtigen Ansprechpartner oder vereinbaren direkt einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater.

  • Unser KundenDialogCenter steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr per Telefon unter 0511 1221-0 zur Verfügung.
  • Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen u. ä. vermehrt unsere digitalen Angebote. Unser Online-Banking steht Ihnen wie gewohnt täglich 24 Stunden zur Verfügung.
  • Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Online-Services zur Verfügung.
  • Unsere Online-Banking Hotline steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter der 0511 1221-5555 zur Verfügung.

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Hilfe in der Krise

Moratorium der genossenschaftlichen FinanzGruppe verlängert

Sie sind derzeit von finanziellen Engpässen durch die Coronakrise betroffen und benötigen eine einfache Lösung, die Ihnen etwas Spielraum verschafft? Wir können Sie in der Krise unterstützen, wenn Sie durch die COVID-19-Pandemie betroffen sind und die Rückzahlung Ihrer Kredite erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Die Moratorien ohne Gesetzesform der genossenschaftlichen Finanzgruppe wurden verlängert. Wir können Ihnen daher die Anwendung dieser Moratorien wieder anbieten. Dies ermöglicht Ihnen, abhängig von Ihren Darlehen, Zins- und Tilgungsleistungen für maximal neun Monate auszusetzen. Im vergangenen Jahr in Anspruch genommene Ratenpausen werden jedoch angerechnet. Welche Vorteile die Stundungsmaßnahmen Ihnen bieten, erläutern Ihnen gerne unsere Berater in einem persönlichen Gespräch.

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