Aktuelle Informationen zum Geschäftsbetrieb

Unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern nehmen wir stets und in allen Belangen sehr ernst. Wir unterstützen daher alle Maßnahmen, die dabei helfen, die Verbreitung des aktuellen Coronavirus so gut wie möglich im Griff zu behalten.  

Verhalten in den Geschäftsstellen

Oberstes Gebot im derzeitigen Miteinander ist: Abstand halten.

Wir bitten Sie daher, sofern sich Schlangen am Kundentresen und/oder an den SB-Geräten bilden, auf eine ausreichende Distanz untereinander zu achten. Dies gilt auch insbesondere im Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Beispiel auf das Hände schütteln derzeit verzichten. Bitte verhalten Sie sich umsichtig im Interesse Ihrer eigenen Gesundheit sowie der unserer Mitarberinnen und Mitarbeiter in den Filialen.

Telefonischer Kundenservice

Wickeln Sie nahezu alle Bankgeschäfte persönlich am Telefon oder über unsere digitalen Zugangswege ab. Bei detaillierten Fachfragen verbinden wir Sie mit dem richtigen Ansprechpartner oder vereinbaren direkt einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater.

Ihre Bargeldversorgung

Nutzen Sie für Ihre Bargeldversorgung gern unsere Geldausgabe-Automaten in den SB-Bereichen unserer Geschäftsstellen. Diese stehen Ihnen rund um die Uhr zur Versorgung. Bitte achten Sie auch hier auf den nötigen Abstand zu anderen Kunden.

Kontaktloses Bezahlen

Zahlen Sie kontaktlos. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt aus hygienischen Gründen auf Barzahlungen zu verzichten. Auch diese Maßnahme kann die Verbreitung des Coronavirus eindämmen.

Online-Banking

Gerade in der aktuellen Situation empfehlen wir Ihnen umso mehr unser breites Angebot an Online-Banking Leistungen. So vermeiden Sie den Besuch in einer unserer Geschäftsstellen und erledigen alles bequem von zu Hause aus.  

Bestnote im Digital Banking für die Hannoversche Volksbank

Die Hannoversche Volksbank gehört zu den modernsten und zugleich besten Banken und Sparkassen in Deutschland. Erstmals testierte das renommierte Deutsche Institut für Bankentests in Zusammenarbeit mit DIE WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings und zeichnete die Hannoversche Volksbank mit der Note „Sehr gut“ aus.


Hilfe in der Krise

Moratorium der genossenschaftlichen FinanzGruppe

Sie sind derzeit von finanziellen Engpässen durch die Coronakrise betroffen und benötigen eine einfache Lösung, die Ihnen etwas Spielraum verschafft? Wir können Sie in der Krise unterstützen, wenn Sie durch die COVID-19-Pandemie betroffen sind und die Rückzahlung Ihrer Kredite erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Wir bieten Ihnen daher die Anwendung der Moratorien ohne Gesetzesform der genossenschaftliche FinanzGruppe an. Dies ermöglicht Ihnen, abhängig von Ihren Darlehen, Zins- und Tilgungsleistungen bis 31.12.2020 auszusetzen. Welche Vorteile die Stundungsmaßnahmen Ihnen bieten, erläutern Ihnen gerne unsere Berater in einem persönlichen Gespräch.

Dispokredit für Privatkunden

Sichern Sie sich mit einem Dispokredit Ihre persönliche Finanzreserve und damit mehr finanziellen Spielraum. Die eingeräumte Kontoüberziehung steht flexibel zur Verfügung, wenn's mal eng wird.

KfW-Studienkredit - Jetzt mit verbesserten Konditionen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung übernimmt für Studierende bis zum 31. März 2021 die Zinsen des KfW-Studienkredits.

Unterstützung des Bundes für Familien

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Informationen zur aktuellen Lage auf den Kapitalmärkten

Union Investment

Hier finden Sie aktuelle Informationen sowie Einschätzungen unseres Verbundpartners Union Investment zur aktuellen Lage auf den Kapitalmärkten.  


Wertpapieranlagen

Wertpapierdepot

Die aktuelle Situation auf den Kapitalmärkten bietet auch Chancen. Mit unserem Wertpapierdepot behalten Sie nicht nur den Überblick, sondern handeln Ihre Anlagen auch ganz bequem an nationalen und internationalen Börsen. Unsere Wertpapierexperten beraten Sie kompetent und berücksichtigen dabei Ihre persönliche Anlagestrategie und Risikoneigung bei der Geldanlage.

Anlage-Assistent MeinInvest

Finden Sie jetzt mit dem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest einfach heraus, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Ganz gleich, welchen Wunsch Sie sich erfüllen möchten: Nehmen Sie es jetzt in die Hand und sparen Sie online mit einer fondsbasierten Geldanlage im Rahmen einer professionellen Vermögensverwaltung.


Informationen zum Geschäftsbetrieb

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Geschäftsstellen. Bitte beachten Sie:

  • Unsere SB-Technik steht Ihnen auch in den Geschäftsstellen ohne persönlichen Service uneingeschränkt zur Verfügung!
  • Alle unsere Geldautomaten werden weiterhin regemäßig befüllt und stellen Ihre Bargeldversorgung sicher!
  • Die Schließfachanlagen der geschlossenen Geschäftsstellen können nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden. Bitte vereinbaren Sie dazu über Ihr(e) Berater*in  einen Termin.

Region Hannover

Derzeit ohne persönlichen Service:


Region Celle

Geöffnet:

PLZ Standort
29221 KompetenzCenter Celle

Derzeit ohne persönlichen Service:

PLZ Standort

Derzeit sind in der Region Celle keine unserer Geschäftsstellen ohne persönliche Beratung.


Wir sind telefonisch für Sie da:

  • Unser KundenDialogCenter steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr per Telefon unter 0511 1221-0 zur Verfügung.
  • Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen u. ä. vermehrt unsere digitalen Angebote. Unser Online-Banking steht Ihnen wie gewohnt täglich 24 Stunden zur Verfügung.
  • Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Online-Services zur Verfügung.
  • Unsere Online-Banking Hotline steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter der 0511 1221-5555 zur Verfügung.