Hildesheim, 5. Juni 2023: Die Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, stellt ihre Geschäftsstelle in Schellerten im Juli auf SB-Service um. Der Standort in der Berliner Straße öffnet letztmalig am 30. Juni 2023 seine Türen. Die Kundinnen und Kunden werden zukünftig in der Geschäftsstelle Hoheneggelsen in der Hauptstraße 46, betreut. Hier sind auch ausreichend Schließfächer reserviert. In Schellerten steht der SB-Service mit einem Geldautomaten mit Einzahlfunktion sowie einem Kontoauszugsdrucker wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang ändert die Volksbank Hildesheimer Börde ab dem 1. Juli 2023 die Öffnungszeiten ihres ServiceCenters in Dinklar, Kleine Seite 6.
Die Geschäftsstelle hatte bislang jeweils Donnerstag und Freitag ihre Türen für persönlichen Service und Beratungstermine geöffnet. Künftig öffnet die Volksbank Hildesheimer Börde mittwochs von 9 bis 13 Uhr sowie weiterhin donnerstags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Der Umfang der Servicezeiten ändert sich somit nicht.
Der SB-Service der Volksbank in Dinklar bleibt von den geändert Öffnungszeiten unberührt. Dieser steht weiterhin an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
„Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert“, erläutert Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank. Persönliche Service-Leistungen werden seltener nachgefragt. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden hingegen intensiv genutzt. Dementsprechend ist die Frequentierung der Geschäftsstellen der Volksbank immer weiter zurückgegangen.
„Mit über 70 Standorten zeigen wir weiterhin eine starke Präsenz in der Region“, betont Volck, „und in unseren 37 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung.“
Die Volksbank Hildesheimer Börde investiert aber auch in ihr bestehendes Filialnetz. Nach der kompletten Neugestaltung und Ausbau des KompetenzCenters in Sarstedt werden voraussichtlich noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten im KompetenzCenter Hoheneggelsen beginnen. „Trotz aller Veränderungen stehen für uns ohne Wenn und Aber der persönliche Kontakt und der gemeinsame Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden nach wie vor im Vordergrund“, betont Marko Volck. Mit der geplanten Modernisierung gebe die Volksbank ein klares Bekenntnis zur Region ab.