Vertreterversammlung der Hannoverschen Volksbank

  • Aufsichtsrat: Antje Pommerien, Dr. Annabelle Schnaith und Dr. Alexander Kind wiedergewählt
  • Dividende von 5,5 % beschlossen

Aufsichtsrat verkleinert

Nachdem mit der Fusion der Hannoverschen Volksbank mit der Volksbank Hildesheimer Börde im Jahr 2019 der Aufsichtsrat zunächst auf 18 Mitglieder vergrößert wurde, stimmte die Vertreterversammlung einer Rückkehr zu 15 Mitgliedern zu. Die Arbeitnehmervertreter hatten deshalb bei der diesjährigen Wahl ihre Mandate von sechs auf fünf reduziert. Zudem scheiden Ulrike Schaper (Hildesheimer Börde) und Heinrich-Wilhelm Rodenbostel (Wedemark) aus dem Aufsichtsrat aus. Rodenbostel wurde nach 24 Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit mit der Ehrennadel in Silber des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes ausgezeichnet.

Die Aufsichtsratsmitglieder Antje Pommerien (Celle), Dr. Annabelle Schnaith (Burgdorf) und Dr. Alexander Kind (Burgwedel) wurden in ihren Ämtern bestätigt. In der bevorstehenden konstituierenden Sitzung entscheidet der Aufsichtsrat über den Vorsitz und die Stellvertretung.

„Bei allen Vorteilen der digitalen Welt ist das persönliche Gespräch mit den Eigentümern unserer Volksbank nicht zu ersetzen“, resümiert Vorstandssprecher Jürgen Wache zur ersten Vertreterversammlung in Präsenz seit drei Jahren.

Wilhelm Rodenbostel (links) wurde nach 24 Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit mit der Ehrennadel in Silber des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes ausgezeichnet, die Wolfgang Borsum, Vorsitzender des Aufsichtsrates, übergab.
Aufsichtsratsmitglied Antje Pommerien wurde in ihrem Amt bestätigt.
Aufsichtsratsmitglied Dr. Annabelle Schnaith wurde in ihrem Amt bestätigt.
Aufsichtsratsmitglied Dr. Alexander Kind (Mitte) wurde im Amt bestätigt.

Ihr Ansprechpartner