Doppelsieg für die Hannoversche Volksbank im FOCUS-MONEY CityContest 2020

Privat- und Geschäftskundenberatung ausgezeichnet.

Die Volksbank-Vorstandsmitglieder Gerhard Oppermann (links) und Matthias Battefeld freuen sich über die erneute Auszeichnung der Beratungs- und Serviceleistungen

Hannover, 08. Dezember 2020: Eine langfristig exzellente Beratungsqualität ist ein entscheidendes Bewertungskriterium für die Kunden im Finanzsektor. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet und bewertet für den FOCUS-MONEY CityContest anonym und nach standardisierten Kriterien deutschlandweit, in mehr als 200 Städten, die Beratungs- und Serviceleistungen von Banken und Sparkassen im Privatkunden- und im Geschäftskundensegment. Beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 in Hannover geht zum wiederholten Mal die Hannoversche Volksbank eG in beiden Testsegmenten als Testsieger hervor.

 

„Das ist ein großer Erfolg für uns!“ freut sich Gerhard Oppermann, stellvertretender Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank und verantwortlich für das Firmenkundengeschäft. Sein Vorstandskollege Matthias Battefeld (Private Banking und Privatkundengeschäft) ergänzt stolz: „Unsere Teams haben erneut bewiesen, dass die Beratungs- und Serviceleistung unserer Bank hervorragend ist und sich im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern vor Ort abhebt.“

 

Der FOCUS-MONEY CityContest ist standardisiert und mit insgesamt 173 Kriterien im Privatkundenbereich und 195 Kriterien im Geschäftskundenbereich sehr umfassend: Ein ausgefeilter Ablauf stellt sicher, dass die aufwendigen Tests die Beratungspraxis realistisch abbilden und die Ergebnisse miteinander vergleichbar sind. Sogenannte „Mystery Shopper“ vereinbaren dabei einen Beratungstermin. Sie sind in Wahrheit bestens ausgebildete Finanzprofis. Aber um einschätzen zu können, wie kundenorientiert die Berater vorgehen, präsentieren sie sich mit einem einheitlichen Anfängerprofil, welches sich je nach Segment unterscheidet. Bewertet wird dabei natürlich in erste Linie die Qualität der Beratung. Zusätzlich spielt aber auch die Servicequalität eine nicht unerhebliche Rolle.

 

Bei der Hannoverschen Volksbank stimmt das Gesamtpaket: Sie erzielte in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen. Besonders profilieren konnte sie sich mit Bestnoten in der Geschäftskunden- sowie der Privatkundenberatung in den Bereichen „Vorbereitung“ und „Atmosphäre“, Gerhard Oppermann du Matthias Battefeld sagen dazu: “Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich als kompetentes und kundenorientiertes Team bewiesen haben.“

 

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