Filialleiter Sven-Eike Utermark erläutert stolz: „Alle Beratungsräume bieten künftig die Voraussetzung für die direkte, medienunterstützte Einbeziehung des Kunden in den Beratungsprozess und damit höchstmögliche Transparenz." Gemeinsam mit seinem Team freut er sich auf die neuen Räumlichkeiten. „Wir haben der Fertigstellung regelrecht entgegengefiebert!"
Die Geschäftsstelle ist mit zwei Ein-/Auszahlungsautomaten ausgestattet, an denen rund um die Uhr nicht nur Bargeld in Scheinen abgehoben, sondern auch eingezahlt werden kann. Zwei kombinierte Kontoauszugsdrucker/SB-Terminal runden das Selbstbedienungsangebot ab.
Mit der Wiedereröffnung des BeratungsCenters in Uetze einher geht die bereits angekündigte Zusammenlegung des bisherigen ServiceCenters in Dollbergen mit dem neuen Standort. „Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert", führt Vorstandsmitglied Bernd Müntz aus. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden immer intensiver genutzt. Dementsprechend ist die Frequentierung insbesondere der kleineren Geschäftsstellen der Hannoverschen Volksbank erheblich zurückgegangen. Der Bedarf nach qualifizierter Beratung mit hoher Diskretion ist gleichzeitig deutlich gestiegen.
Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Online-Banking nutzen, bietet die Hannoversche Volksbank einen erweiterten Service. So können Überweisungen und viele andere Aufträge kostenlos telefonisch im hauseigenen KundenDialogCenter aufgegeben werden. Kontoauszüge werden auf Wunsch monatlich zugesandt. Hier wird lediglich das Porto berechnet.
Alle Uetzerinnen und Uetzer haben am Mittwoch, den 23. Oktober, von 14:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen eines "Kennenlerntages" die Möglichkeit, sich die neuen Räumlichkeiten in Ruhe anzuschauen.