DZ Bank mehrfach kündbare Anleihe

mit festen Zinsen für jedes Jahr

Die wesentlichen Ausstattungsmerkmale auf einen Blick:

  • Fester jährlicher Zinsertrag in Höhe von 3,00% p.a.
  • Die DZ Bank hat das Recht, die Anleihe zum jeweiligen Zinstermin zum Kurs von 100% vorzeitig zurückzuzahlen
  • Fälligkeit 12.01.2029
  • Zeichnungsfrist bis 04.01.2023, 14:00 Uhr

Auf einen Blick

Die Anleihe zahlt einen jährlichen Zinskupon in Höhe von 3,00% p.a. Sollte die DZ Bank zu den jeweiligen Zinsterminen nicht von Ihrem Recht auf Kündigung und vorzeitige Rückzahlung Gebrauch machen, erhält der Anleger am Laufzeitende 100% des Nennbetrages zurück.


Chancen & Risiken

Chancen:

  • Fester jährlicher Zinsertrag in Höhe von 3,00% p.a.
  • Renommierte Emittentin: Die DZ Bank ist Spitzeninstitut und Zentralbank für alle rund 800 deutschen Genossenschaftsbanken

 

 

 

 

Risiken:

  • Emittenten-/Bonitätsrisiko der DZ Bank
  • Während der Laufzeit der Anleihe sind Verkaufskurse unterhalb des individuellen Erwerbspreises möglich
  • Kündigungs- und Wiederanlagerisiko
  • Liquiditätsrisiko in außergewöhnlichen Marktsituationen, beispielsweise bei technischen Störungen, abwärts gerichteten Kapitalmärkten u. ä.
  • Unter Umständen reicht der Ertrag nicht aus, den Kaufkraftverlust durch Inflation auszugleichen    


Die Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Sie können eine selbstständige Anlageentscheidung des Kunden zwar erleichtern, ersetzen aber nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung. Die Informationen sind nicht als Grundlage für irgendeine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung gedacht, noch ersetzen sie eine Rechts- und/oder Steuerberatung.

Erstellungsdatum der Informationen: 23.11.2022.