Matthias Mollenhauer
Pressereferent
Hildesheim, 06. Juli 2026: Die städtische Kita OststadtStrolche feierte am vergangenen Freitag ihr traditionelles Abschlussfest. Für viele der Kinder beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt: der Start in die Schulzeit.
Für strahlende Gesichter sorgte dabei eine besondere Überraschung der Volksbank Hildesheimer Börde: Das Eismobil machte Station in der Kita an der Moltkestraße und verwöhnte Kinder, Eltern und Erzieherinnen mit einer leckeren Abkühlung. Möglich wurde der Besuch durch die angehenden Schulkinder, die mit viel Kreativität eine große Schultüte gestaltet und damit den Besuch des Eismobils gewonnen hatten.
Volksbank-Mitarbeiterin Camilla Haase-Rifi und Azubi Fabian Huch aus dem BeratungsCenter Almsstraße freuten sich gemeinsam mit Kita-Leiterin Nicola Büscher über die gelungene Aktion. Das Eismobil wurde schnell zum Mittelpunkt des Festes und war bei Kindern und Eltern gleichermaßen ein beliebter Anlaufpunkt. So wurde das Abschlussfest für die künftigen Schulkinder zu einem rundum gelungenen und besonders süßen Abschied aus der Kita-Zeit.