Matthias Mollenhauer
Pressereferent
Hannover, 19. Dezember 2025: Niall Janotta wird ergänzend zu seiner Funktion als Firmenkundenbetreuer die Position des Filialdirektors übernehmen. Ab dem 1. Januar 2026 tritt er die Nachfolge des langjährigen Filialdirektors Eckhard Paga an, der am 30. April in den Ruhestand geht.
Niall Janotta ist ein echtes Eigengewächs der Volksbank. Hier hat er im August 2012 seine Ausbildung begonnen. Seit dem 1. Juli dieses Jahres ist er im KompetenzCenter Burgdorf in der Poststraße im Firmenkundengeschäft tätig und damit vielen Kundinnen und Kunden bereits bekannt. Zahlreiche Burgdorferinnen und Burgdorfer haben ihn zudem bei der traditionellen Verlosungsaktion „Burgdorf leuchtet!“ bereits live erlebt.
Janotta freut sich auf die repräsentativen Aufgaben in Burgdorf: „Ich will das Bindeglied zwischen den örtlichen Wirtschaftsverbänden sowie der Lokalpolitik und der Hannoverschen Volksbank sein“, erklärt er. „Besonders liegt mir aber auch die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements am Herzen“, fährt der 34-Jährige fort, der in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Golfer ist. Der verheiratete Niall Janotta wohnt mit seiner Frau in der Wedemark.
Der bisherige Filialdirektor Eckhard Paga ist fast genau 15 Jahre lang „das Gesicht der Volksbank“ in Burgdorf gewesen. Seit Anfang 2011 hat er diese Funktion mit viel Engagement ausgefüllt. „Gerne habe ich mich in den zurückliegenden Jahren in und für Burgdorf engagiert“, erzählt Paga, der u.a. den SMB-Arbeitskreis „Marketing“ mit geleitet hat. Seinem Nachfolger wünscht Eckhard Paga alles Gute in der neuen Funktion: „Wir bei der Hannoverschen Volksbank legen großen Wert darauf, in allen Bereichen sichtbar und ansprechbar zu sein. Wir gehören dazu und sind nah bei den Menschen vor Ort. Mit dem zukünftigen Filialdirektor Niall Janotta wird dies in Burgdorf so bleiben.“