Hannoversche Volksbank unterstützt Kindergarten Arche Noah in Kirchrode

Hannover, 2. August 2017

Der Elterninitiativkindergarten Arche Noah e.V. aus Kirchrode freut sich über eine großzügige Spende der Hannoverschen Volksbank in Höhe von 500 Euro. Gemeinsam mit Jugendberaterin Jane Blume überreichte Filialdirektor Claus-Dieter Busching aus dem KompetenzCenter Kirchrode einen symbolischen Spendenscheck an Dorothea Dederding vom Kindergarten.

„Der Kindergarten besteht seit 20 Jahren, und mittlerweile sind einige Einrichtungsgegenstände in die Jahre gekommen bzw. einfach nicht mehr zeitgemäß", berichtet Dorothea Dederding. Gemeinsam mit den Kindern hat man nun überlegt, was erneuert und modernisiert werden soll. Ideen, wie z.B. der Bau eines Pferdestalls oder eines Swimming-Pools wurden dann zwar nicht weiterverfolgt, aber die Anschaffung eines kindgerechten Bücherregals und einer Kuschelplattform wurden schließlich einhellig begrüßt.

Filialdirektor Claus-Dieter Busching freut sich über das Engagement im Elterninitiativkindergarten. „Gerne unterstützen wir von der Hannoverschen Volksbank das Projekt", betont er und zeigte sich begeistert angesichts des vielfältigen ehrenamtlichen Einsatzes der Eltern in der Einrichtung.

Filialdirektor Claus-Dieter Busching freut sich gemeinsam mit Julius und Ben sowie Jane Blume und Dorothea Dederding (von links) auf die im Herbst beginnenden Modernisierungsarbeiten