Fernseh-Bäcker René Olivér zu Gast beim Burgdorfer Oktobermarkt

Die Volksbank wird zur Backstube

24.08.2017

Er ist bunt, schrill und plappert wie ein Wasserfall. Er hat schon für die Schauspielerin Silah Sahin und den Fußball-Star Mario Götze zu Backblech und Zuckerguss gegriffen. Jetzt ist Fernseh-Bäcker René Olivér am Samstag, den 30. September während des Burgdorfer Oktobermarkts zu Gast bei der Hannoverschen Volksbank in der Poststraße.

Ab 14.30 Uhr wird René Olivér insgesamt dreimal jeweils für rund 30 Minuten live backen. Beginn der Back-Show ist also um 14.30, 15.30 und um 16.30 Uhr. Eckhard Paga, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank, und einige seiner Kollegen werden ihm dabei assistieren. „Ich freue mich jetzt schon auf leckeren Zuchinikuchen, Cap Cakes und auf Schokoküchlein“, schmunzelt Paga. Die selbstgebackenen Kuchen werden anschließend an die anwesenden Gäste verteilt.

Gleichzeitig ist in diesem Jahr das beliebte „Volksbank-Café“ geöffnet. Von 14 bis 18 Uhr gibt es am 30.09. neben den Live-Vorführungen von René Olivér Kaffeespezialitäten und weitere süße Leckereien bei der Hannoverschen Volksbank in der Poststraße.