Volksbank Celle

unterstützt gemeinnützige Initiativen mit 4.000 Euro

19.01.2015

Seit vielen Jahren engagiert sich die Volksbank in Celle für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport. Zum Jahresstart gab es jetzt finanzielle Hilfen für besondere Projekte. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte.

Vier Vereine und Institutionen aus Celle erhielten jetzt insgesamt 4.000 Euro aus den Händen von Gerhard Schüring, Filialdirektor der Volksbank Celle - Niederlassung der Hannoverschen Volksbank.

Der Förderverein für die Paulusgemeinde Celle erhält einen Zuschuss in Höhe von 1.100 Euro für die Anschaffung von Tischen für die Ausgabestelle der Celler Tafel in der Gemeinde. Der MTV Eintracht Celle e.V. freut sich ebenfalls über 1.100 Euro. Hier soll das Geld als Zuschuss für den Kauf von Computern für den Senioren-Computerclub verwendet werden. Auch der Verein Frauenräume in Celle e.V. erhält für geplante Anschaffungen für das Senioren-Erzählcafé und den Computer-Treff 1.100 Euro von der Volksbank. Neue Wetterschutzjacken wünscht sich schließlich die 2. Gruppe der Nordic-Walking-Gruppe des SSV Scheuen e.V.. Hier hilft die Volksbank Celle mit einer Spende in Höhe von 700 Euro.

Hintergrund:

Die Reinerträge ergeben sich aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich, 1 Euro sind der Spieleinsatz für die Lotterie und 4 Euro der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird, kann jeder an dieser attraktiven Lotterie teilnehmen.

Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor mehr als 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die sogenannten Reinerträge an, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken als Geld- und Sachspenden an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.