Träumen macht reich

Hannoversche Volksbank und Radio FFN erfüllen Lebensträume

26.05.2015

Große Freude bei Heidi Kolberg und ihrer Tochter Lisa Ahlswede aus Barsinghausen. Zur Erfüllung ihres Lebenstraumes hatte Kolberg sich bei Radio FFN beworben – und 1.000 Euro gewonnen! Jetzt gratulierte ihr Heiko Bierwag, von der Hannoverschen Volksbank in Barsinghausen, zu ihrem tollen Gewinn.

Mit ihrem Lebenstraum, ihrer Tochter einen Fallschirm-Tandemsprung zu spendieren, hatte Heidi Kolberg sich beworben. Um sie diesem Traum näher zu bringen, spendieren die Hannoversche Volksbank und Radio FFN die Geldsumme.

„Im Juli geht es los“, berichtete die strahlende Gewinnerin. Ihre Tochter Lisa hat gerade am Hannah-Ahrend-Gymnasium ihre Abiturprüfungen abgelegt, erzählt sie. Der Tandemsprung sei sinnbildlich als Absprung ins Berufsleben gemeint. „Wir haben zwar beide Höhenangst, aber der Gedanke, sich in 4.000 Meter Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen, fasziniert uns“, sagt Lisa Ahlswede.

In einer zweiwöchigen Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und von Radio FFN wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer aufgefordert, ihre Träume einzusenden. Täglich wurde dann eines der beliebtesten Themen vorgestellt und mit 1.000 Euro belohnt.

Heiko Bierwag gratuliert Heidi Kolberg und Lisa Ahlswede (v.l.)