Träumen macht reich

Hannoversche Volksbank und Radio FFN erfüllen Lebensträume

18.05.2015

Noch ist der Burgdorfer Kirchturm im Hintergrund, bald sind es die schottischen Highlands: Volksbank-Filialdirektor Eckhard Paga gratuliert Anne-Kathrin Albert

Große Freude bei Anne-Kathrin Albert aus Burgdorf. Zur Erfüllung ihres Lebenstraumes hatte sie sich bei Radio FFN beworben – und 1.000 Euro gewonnen! Jetzt gratulierte ihr Eckhard Paga, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank in Burgdorf, zu ihrem tollen Gewinn.

Mit ihrem Lebenstraum, einmal am Moray Firth in der Nähe von Inverness in Schottland Dudelsack zu spielen, hatte sich Anne-Kathrin Albert beworben. Um sie diesem Traum näher zu bringen, spendieren die Hannoversche Volksbank und Radio FFN die Geldsumme.

„Die Reise ist schon gebucht“, berichtete die strahlende Gewinnerin. „Anfang Juli geht es los!“ Die begeisterte Dudelsackspielerin musiziert in der Owl Town Pipe & Drum Band aus Peine. Nachdem Sie zuerst nur auf einem Practise Chanter geübt habe, spiele sie nun seit etwa einem Jahr den echten schottischen Dudelsack, erzählt sie.

In einer zweiwöchigen Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und von Radio FFN wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer aufgefordert, ihre Träume einzusenden. Täglich wurde dann eines der beliebtesten Themen vorgestellt und mit 1.000 Euro belohnt.