50 Jahre Anteilseigner

Hannoversche Volksbank ehrt langjährige Mitglieder

19.11.2015

Die Hannoversche Volksbank gehört mit ihren mehr als 107.000 Mitgliedern zu den größten Personenvereinigungen in Norddeutschland. Rund 450 dieser Mitglieder halten dem genossenschaftlichen Kreditinstitut in Hannover seit genau 50 Jahren die Treue. Jetzt hat Matthias Battefeld, Mitglied des Vorstandes der Volksbank, unter anderem einige Mitglieder aus Garbsen und Seelze in einer kleinen Feierstunde persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren können.

Regionaldirektor Dirk Heinrich (links) ehrt die Jubilare aus Seelze
Filialdirektor Thomas Scholz (links) mit den Jubilaren aus Garbsen

Die genossenschaftliche Idee, die auf Schulze-Delitzsch und Raiffeisen zurückzuführen ist, besagt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, erläuterte Battefeld in seiner Festrede. Die Idee, sich zusammenzuschließen, um die wirtschaftliche Situation jedes Einzelnen zu verbessern prägt auch heute, über 160 Jahre später, das Selbstverständnis der Volks- und Raiffeisenbanken, führte er weiter aus.

Matthias Battefeld sowie der zuständige Regionaldirektor Dirk Heinrich und der Garbsener Filialdirektor Thomas Scholz überreichten den Jubilaren als Dank und Anerkennung eine Urkunde sowie einen Präsentkorb. Anschließend führten die Geehrten und die Banker bei Kaffee und Kuchen noch viele interessante Gespräche.