50 Jahre Anteilseigner

Hannoversche Volksbank ehrt langjährige Mitglieder

18.11.2015

Die Hannoversche Volksbank gehört mit ihren mehr als 107.000 Mitgliedern zu den größten Personenvereinigungen in Norddeutschland. Rund 450 dieser Mitglieder halten dem genossenschaftlichen Kreditinstitut in Hannover seit genau 50 Jahren die Treue. Jetzt hat Bernd Müntz, Mitglied des Vorstandes der Volksbank, Mitglieder aus Großburgwedel in einer kleinen Feierstunde persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren können.

Volksbank-Vorstand Bernd Müntz (links) ehrt Helmut Drube, Werner Rieckenberg und Fritz Wöhler. Filialdirektor Ekkehard Kunstmann (2.v.l) und Regionaldirektor Lars Runge (re.) gratulieren

Die genossenschaftliche Idee, die auf Schulze-Delitzsch und Raiffeisen zurückzuführen ist, besagt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, erläuterte Müntz in seiner Festrede. Die Idee, sich zusammenzuschließen, um die wirtschaftliche Situation jedes Einzelnen zu verbessern prägt auch heute, über 160 Jahre später, das Selbstverständnis der Volks- und Raiffeisenbanken, führte er weiter aus.

Bernd Müntz sowie der zuständige Regionaldirektor Lars Runge und Filialdirektor Ekkehard Kunstmann überreichten den Jubilaren als Dank und Anerkennung eine Urkunde sowie einen Präsentkorb. Anschließend führten die Geehrten und die Banker bei Kaffee und Kuchen noch viele interessante Gespräche.