Volksbank Celle

unterstützt gemeinnützige Initiativen mit 3.700 Euro

28.01.2014

Seit vielen Jahren engagiert sich die Volksbank in Celle für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport. Zum Jahresstart gab es jetzt finanzielle Hilfen für besondere Projekte. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte. Drei Vereine und Institutionen aus Celle erhielten jetzt insgesamt 3.700 Euro aus den Händen von Gerhard Schüring, Filialdirektor der Volksbank Celle - Niederlassung der Hannoverschen Volksbank.

Filialdirektor Gerhard Schüring (rechts) überreichte die symbolischen Spendenschecks

Die Concordia-Gemeinde Celle erhält einen Zuschuss in Höhe von 1.200 Euro für die Anschaffung einer Lautsprecheranlage für den Gottesdienst. Der Tennisklub Rot-Weiß Celle e.V. freut sich über 1.250 Euro. Hier soll das Geld für den Bau einer neuen Terrasse auf dem Tennisgelände verwendet werden. Ebenfalls eine Zuwendung in Höhe von 1.250 Euro erhält der Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen e.V. für die Anschaffung eines Weichbodens mit Schaumstoffelementen, einen für Jugendliche geeigneten PC sowie für Handpuppen und ein Carrom.

Hintergrund:

Die Reinerträge ergeben sich aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich, 1 Euro sind der Spieleinsatz für die Lotterie und 4 Euro der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird, kann jeder an dieser attraktiven Lotterie teilnehmen. Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die sogenannten Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.