unterstützt gemeinnützige Initiativen in Bad Nenndorf

21.01.2014

Seit vielen Jahren engagiert sich die Hannoversche Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle. Zum Jahresstart gab es jetzt finanzielle Hilfen für besondere Projekte. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte. Drei Einrichtungen aus Bad Nenndorf erhielten jetzt zusammen 2.100 Euro aus den Händen von Uwe Schröder, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank im BeratungsCenter Bad Nenndorf.

Filialdirektor Uwe Schröder (links) überreicht die symbolischen Spendenschecks

Der Förderverein Kleiner Zoo am Krater e.V. erhält für den Neubau eines Stalles für Ziegen und Schafe eine Zuwendung in Höhe von 700 Euro. Über diesen Betrag freut sich auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Nenndorf, die Regen- und Windjacken für die Jugendfeuerwehr anschaffen möchte. Auch das Kulturforum Bad Nenndorf erhält 700 Euro von der Hannoverschen Volksbank. Hier steht der Druck von Plakaten und Flyern für ein Kindertheaterstück auf dem Wunschzettel.

Hintergrund:

Die Reinerträge ergeben sich aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich, 1 Euro sind der Spieleinsatz für die Lotterie und 4 Euro der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird, kann jeder an dieser attraktiven Lotterie teilnehmen. Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die sogenannten Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden.