unterstützt Kindergarten St. Raphael

28.04.2017

Der Kindergarten St. Raphael feiert, wie bereits an anderer Stelle berichtet, in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Deshalb wird am Sonntag, den 21. Mai ab 10.30 Uhr ein großes Fest auf dem Kindergartengelände am Mirahof gefeiert.

Vertriebsleiter Christian Gasterstedt (links) und Annika Rittner (rechts) von der Hannoverschen Volksbank überreichten Ingrid Kamp einen symbolischen Spendenscheck

Die Hannoversche Volksbank unterstützt die Jubiläumsfeier mit einer Spende in Höhe von 250 Euro. Ingrid Kamp, die Leiterin des Kindergartens, freut sich riesig über die Spende. „Nach einem Gottesdienst in der Kirche wollen wir auf dem Gelände des Kindergartens ein buntes Fest für die ganze Familie feiern“, berichtet Kamp der Volksbank-Delegation bei der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks. Für die Kinder wird es z.B. eine Hüpfburg zum Toben geben, am Schminktisch können sich die jungen Festteilnehmer bunt verzieren lassen, und eine Popcornmaschine sorgt zwischendurch für die kleine Leckerei. Außerdem wird gegrillt und alte Fotos der Einrichtung sind zu sehen.

„Im Kindergarten St. Raphael wird seit 50 Jahren aktiv Integration gelebt“, meint Vertriebsleiter Christian Gasterstedt von der Hannoverschen Volksbank. „Diese Arbeit unterstützen wir gerne mit unserer Zuwendung.“