Volksbank Celle unterstützt Engagement

Crowdfunding-Plattform viele-schaffen-mehr.de gestartet

01.06.2016

Ab sofort ist die neue Crowdfunding-Plattform viele-schaffen-mehr.de der Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, online.

Die Plattform will mit Unterstützung der Volksbank Celle gemeinnützige Projekte und unterstützen. „Wenn viele etwas gemeinsam tun, dann lässt sich mehr erreichen.“, sagt Gerd Zeppei, Niederlassungsleiter der Volksbank.

Auf www.hannoversche-volksbank.viele-schaffen-mehr.de können Celler Einrichtungen aus dem sozialen, karitativen und kulturellen Bereich, sowie gemeinnützige Initiativen und Vereine, ihre Projektideen vorstellen. Unterstützer können die Projekte finanziell unterstützen und somit deren Umsetzung ermöglichen.

Damit ein Projekt in die Finanzierungsphase kommt, muss es erst genügend Fans haben. Als Fan treibt man zunächst nur das Projekt voran, man leistet noch keine finanzielle Unterstützung. Diese erfolgt erst, wenn das Projekt mit genügend Fans in die Finanzierungsphase kommt. Ab diesem Zeitpunkt können Unterstützer durch ihre finanzielle Beteiligung die Umsetzung des Projektes aktiv mitgestalten. Übrigens gibt es dafür auch ein Dankeschön der Projektinitiatoren!

Viele-schaffen-mehr.de setzt sich für regionale Projekte in Celle ein. Lokalpatrioten sind als Unterstützer genauso gerne gesehen, wie auch überregionale Crowdfunder!