Sterne des Sports 2016

Jetzt bewerben!

01.06.2016

Schiedsrichter Florian Meyer übernimmt Schirmherrschaft für die Sterne des Sports 2016

Die Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank sucht in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Celle Sportvereine, die durch ihr gesellschaftliches Engagement überzeugen. Als Schirmherrn hat die Volksbank Celle Florian Meyer, bis zum Ende der gerade beendeten Saison Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga gewonnen: „Ehrenamtliches Engagement ist eine unverzichtbare Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und eine tragende Säule im Sport. Die Sterne des Sports würdigen die Ehrenamtlichen und deren wertvolle Projekte zugunsten der Menschen in den Vereinen. Ich freue mich auf viele interessante Bewerbungen“, verspricht der sympathische Schiedsrichter aus Burgdorf.

Florian Meyer, Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga und Volksbank-Vorstand Jürgen Wache freuen sich auf viele Bewerbungen für die Sterne des Sports 2016

„Wir suchen Sportvereine, die mit ihren Angeboten helfen, Kinder und Jugendliche zu fördern, Gesundheit zu schützen, Familien zu unterstützen oder Integration vorantreiben“, betont Gerd Zeppei, Niederlassungsleiter der Volksbank Celle. „Diese großartigen Leistungen sollen durch die Sterne des Sports mehr Beachtung in der Öffentlichkeit finden.“ Dazu winken noch attraktive Geldpreise für die Vereinskasse.

Bestes Beispiel: Anfang 2013 holte der Sportverein Eintracht Hannover e.V. erstmalig den Bundessieg in das Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank und erhielt aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck den „Großen Stern des Sports in Gold“. Rolf Jägersberg, Eintracht-Vorsitzender, ruft die Sportvereine auf, sich zu bewerben: „Unser Erfolg soll motivieren mitzumachen. Gute Projekte gibt es in den meisten Vereinen.“ Und auch Sigrid Müller, Geschäftsführerin des Kreissportbundes Celle ist sich sicher: „Eine Bewerbung lohnt sich auf jeden Fall und der Aufwand hält sich in Grenzen.“

Die Bewerbungen müssen bis spätestens 15. August 2016 an die

Hannoversche Volksbank eG
Marina Naujoks
Kurt-Schumacher-Straße 19

marina.naujoks@hannoversche-volksbank.de

gesandt werden bzw. online abgegeben sein.