Volksbank in Lindwedel

wird SB-Center

02.05.2016

Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden immer intensiver genutzt. Dem entsprechend ist die Frequentierung insbesondere der kleineren Geschäftsstellen der Hannoverschen Volksbank erheblich zurückgegangen. Der Bedarf nach qualifizierter Beratung mit hoher Diskretion ist gleichzeitig deutlich gestiegen. Zudem wurden die regulatorischen Anforderungen der Bankenaufsicht und des Verbraucherschutzes stark ausgeweitet.

Unter diesen Vorzeichen hat die Hannoversche Volksbank in einer Offensive zur Beratungsqualität die Transparenz und die direkte Einbindung des Kunden in das Beratungsgespräch auf ein neues Niveau gehoben. Für diese Beratungsleistungen werden jedoch mehr Zeit und andere räumliche Voraussetzungen als in der Vergangenheit benötigt.

Die Hannoversche Volksbank wird deshalb in diesem Jahr ihr Geschäftsstellennetz weiter anpassen.

Die Hannoversche Volksbank legt zum 1. Dezember 2016 ihr ServiceCenter Lindwedel in der Sprockhofer Straße 1A mit dem BeratungsCenter in Helstorf, Alt Helstorf 6, zusammen. Der letzte Öffnungstag ist der 30. November 2016. Anschließend bleibt der Standort als SB-Center mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker bestehen.

Das BeratungsCenter Helstorf verfügt über großzügige Räumlichkeiten für angenehmen Service und diskrete Beratungen. Für alle Fragen rund um die finanziellen Angelegenheiten sind Fachleute vor Ort. Alternativ steht auch das BeratungsCenter in Mellendorf als Anlaufstelle zur Verfügung.

Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Online-Banking nutzen, bietet die Hannoversche Volksbank einen erweiterten Service. So können Überweisungen und viele andere Aufträge kostenlos telefonisch im hauseigenen KundenServiceCenter aufgegeben werden. Kontoauszüge werden auf Wunsch monatlich zugesandt. Hier wird lediglich das Porto berechnet.

„Mit 80 Standorten zeigen wir weiterhin eine starke Präsenz in der Region“, betont Volck, „und in unseren fast 50 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung.“