50 Jahre Anteilseigner

Hannoversche Volksbank ehrt langjährige Mitglieder aus Garbsen

01.11.2016

Die Hannoversche Volksbank gehört mit ihren mehr als 107.000 Mitgliedern zu den größten Personenvereinigungen in Norddeutschland. Fast 450 dieser Mitglieder halten dem genossenschaftlichen Kreditinstitut seit genau 50 Jahren die Treue. Jetzt hat Ralf Reckewerth, Vertriebsdirektor der Volksbank, Mitglieder aus Garbsen in einer kleinen Feierstunde persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren können.

Filialdirektor Thomas Scholz (2.v.r.) gratuliert den Jubilaren

Die genossenschaftliche Idee, die auf Schulze-Delitzsch und Raiffeisen zurückzuführen ist, besagt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, erläuterte Reckewerth in seiner Festrede. Die Idee, sich zusammenzuschließen, um die wirtschaftliche Situation jedes Einzelnen zu verbessern prägt auch heute, über 160 Jahre später, das Selbstverständnis der Volks- und Raiffeisenbanken, führte er weiter aus.

Ralf Reckewerth sowie der zuständige Filialdirektor Thomas Scholz überreichten den Jubilaren als Dank und Anerkennung eine Urkunde sowie einen Präsentkorb. Anschließend führten die Geehrten und die Banker bei Kaffee und Kuchen noch viele interessante Gespräche.