50 Jahre Anteilseigner

Volksbank Celle ehrt langjährige Mitglieder

01.11.2016

Die Hannoversche Volksbank, zu der die Volksbank Celle als Niederlassung gehört, zählt mit ihren mehr als 107.000 Mitgliedern zu den größten Personenvereinigungen in Norddeutschland. Fast 450 dieser Mitglieder halten dem genossenschaftlichen Kreditinstitut seit genau 50 Jahren die Treue. Jetzt hat Bernd Müntz, Mitglied des Vorstandes der Volksbank, Mitglieder aus Celle in einer kleinen Feierstunde persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren können.

Regionaldirektor Lars Runge, (links) Volksbank-Vorstand Bernd Müntz (rechts) und Niederlassungsleiter Gerd Zeppei (2.v.r.) gratulieren den Jubilaren Karlheinz Endrulat, Reinhard Gerling, Elisabeth Meyer und Armin Würtz

Die genossenschaftliche Idee, die auf Schulze-Delitzsch und Raiffeisen zurückzuführen ist, besagt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, erläuterte Müntz in seiner Festrede. Die Idee, sich zusammenzuschließen, um die wirtschaftliche Situation jedes Einzelnen zu verbessern prägt auch heute, über 160 Jahre später, das Selbstverständnis der Volks- und Raiffeisenbanken, führte er weiter aus.

Bernd Müntz sowie Niederlassungsleiter Gerd Zeppei überreichten den Jubilaren als Dank und Anerkennung eine Urkunde sowie einen Präsentkorb. Anschließend führten die Geehrten und die Banker bei Kaffee und Kuchen noch viele interessante Gespräche.