n-tv Online-Befragung "Bank des Jahres 2018"

.... vom 06.08. bis 16.09.2018

Zufriedenheit und Ärgernisse: Verbraucher entscheiden über die besten Banken – Start der großen Kundenbefragung

Hamburg, 06.08.2018 – Guter Service, kompetente Beratung, umfassendes Angebot und attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis – das wünscht sich jeder Kunde von seiner Bank. Leisten das die Finanzinstitute? Wo Ärgernisse auftreten und wie weit Erwartungen und Realität voneinander abweichen, klärt die große Kundenbefragung „Bank des Jahres 2018“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv durchführen.

Bis zum 16. September 2018 haben Kunden von Direkt- und Filialbanken die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und sowohl Probleme, wie auch positive Erlebnisse zu schildern. Über die Befragungsergebnisse wird der Nachrichtensender n-tv ausführlich berichten.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Pressekontakt:

Martin Schechtel
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
www.disq.de
DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Dorotheenstraße 48
22301 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-0
Fax: +49 (0)40 / 27 88 91 48-91
E-Mail: info@disq.de

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv