Gemeinsam pflanzen wir den #zusammenwald

Für unser Klima sind Bäume unentbehrlich, denn sie speichern große Mengen CO2. Lasst uns daher gemeinsam den Zusammenwald pflanzen und so aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Werde jetzt Mitglied bei uns! Für jede neue Mitgliedschaft pflanzen wir einen Baum in der Region Hannover. Profitiere zusätzlich von vielen Mehrwerten und Vorteilen und unterstütze die Aufforstung unserer Wälder.

Klima-Challenge

Laufen, Wandern, Radfahren für`s Klima:

Im Sommer 2022 initiierten Azubis der Hannoverschen Volksbank die interne Klima-Challenge. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden dazu aufgerufen, sich für das Klima  sportlich zu betätigen.

Wie genau?
Mit Laufen, Joggen, Wandern oder Radfahren konnten Kilometer eingesammelt werden, deren Gegenwert in Baum-Setzlinge umgerechnet wurde. Erfasst hat das Ganze eine App, die sich alle, die mitmachen wollten, herunterladen konnten.

Das Interesse war riesengroß und der sportliche Ehrgeiz geweckt.


Erfahren Sie hier mehr über die Beweggründe der Kolleginnen und Kollegen, an der Challenge teilzunehmen: