- Weltweit bargeldlos bezahlen
- Online sicher einkaufen
- Reiseservice mit exklusiven Vorteilen
ClassicCard
Kreditkarte mit Flexibilität
Mit der klassischen Kreditkarte sind Sie flexibel und können weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitieren Sie von weiteren exklusiven Leistungen und Services der ClassicCard, zum Beispiel dem Reiseservice VR-MeineReise oder dem Portal für Eventtickets VR-Entertain. Wählen Sie außerdem ein schickes Kartendesign aus.
Konditionen
ClassicCard | |
---|---|
Kosten | |
Hauptkarte pro Monat (Abrechnung erfolgt jährlich) | 3,00 EUR |
Zusatzkarte pro Monat (Abrechnung erfolgt jährlich) | 3,00 EUR |
Zahlungsweise | Abbuchung vom Girokonto |
Basisleistungen | |
Weltweit bargeldlos bezahlen | ![]() |
Weltweit Bargeld abheben | ![]() |
Sicher im Internet bezahlen | ![]() |
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr | ![]() |
Eigene Geheimzahl wählen | ![]() |
Zusatzleistungen | |
Karten-Design wählen | ![]() |
Verkehrsmittel-Unfallversicherung | |
Auslandsreise-Krankenversicherung | |
Reiserücktrittskosten-Versicherung | |
Reiseserviceversicherung | |
Auslandsschutzbrief-Versicherung | |
Rabatt auf Reisepreis | |
Im Notfall Ersatzkarte und/oder Bargeldservice | ![]() |
2) Zusatzleistung, die bepreist wird.
Kartendesign
Wahlmotiv für Ihre ClassicCard
Wählen Sie für Ihre ClassicCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Kreditkarte bei Ihrer Hannoversche Volksbank eG an.
Standard

Heimatplanet

Sandstrand

Farbenspiel

Standard

Heimatplanet

Sandstrand

Farbenspiel

Häufige Fragen zur ClassicCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.
Das könnte Sie auch interessieren
- Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.